Bob the Bobber

For a long time Dynas weren’t the most popular objects for customizers. But since the Company started making models like the Street Bob or the Fat Bob, the Dyna image has changed, which also resulted in recent development of more custom parts for Dynas, and especially for the Street Bob. Rick’s Motorcycles also has everything in its programme to make an elegant and clean Old School look bike out of a stock Street Bob.

Ricks Street Bob 260 027 Ricks Street Bob 260 019 Ricks Street Bob 260 016 Ricks Street Bob 260 011 Ricks Street Bob 260 013 Ricks Street Bob 260 015 Ricks Street Bob 260 002

Ricks Street Bob 260 023 Ricks Street Bob 260 022 Ricks Street Bob 260 021 Ricks Street Bob 260 018 Ricks Street Bob 260 017 Ricks Street Bob 260 005 Ricks Street Bob 260 006 Ricks Street Bob 260 009 Ricks Street Bob 260 010 Ricks Street Bob 260 003

If you think of Rick’s Motorcycles, you first probably think of designer wheels from Baden-Baden, and of course the “Wheels for Winners” play a big role in pimping a Street Bob. In order to accommodate matching rims with 240, 250 and 260 wide tyres in the Dyna chassis, Rick’s Motorcycles also offer special steel tubing swingarms, which are in addition to the Street Bob also suitable for all Fat Bobs, Super Glides and Wide Glides from 2006.

The whole set-up can be combined optimally with a side licence plate holder, including rear light, from Rick’s Motorcycles. Bullet style indicators were also added. The rear fender is matched by a front fender from Rick’s Motorcycles, which hugs the front tyre closely. This part, only suitable for the Street Bob, is made from glass fibre reinforced carbon, with which a minimum in weight yet high stability is achieved. The fender for custom rims is available in 18 and 19 inch dimensions, but also for stock wheels.

Almost invisible behind the triple tree are Rick’s indicator holders for Kellermann mini indicators. These stainless steel parts for all commonly known Harley models come in brushed or polished surfaces or powder-coated. For mounting no other drill holes in the triple trees are necessary.

As the customizing on this bike shows, a Street Bob can be altered considerably from a stock bike with the help of bolt-on parts from Rick’s Motorcycles…in this sense: Bob the Bobber!

You have questions, or need support?

Contact us - we will send you more information about the bike:

Bob the Bobber



or contact us by phone/e-mail

+49 (0) 7221 / 3939-0

Direct inquiry

[]
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Bob the Bobber

Lange Zeit zählten Dynas nicht unbedingt zu den beliebtesten Objekten der Customizer. Doch seitdem die Company mit Modellen wie der Street Bob oder Fat Bob an den Start ging, hat sich das Image der Dyna grundlegend gewandelt. Was sich nicht zuletzt auch darin äußert, dass in jüngerer Zeit verstärkt Custom-Parts für Dynas und ganz speziell für die Street Bob entwickelt wurden. So auch von Rick’s Motorcycles, wo man alles im Programm hat, um aus einer stinknormalen Street Bob eine elegante und überaus cleane, OldSchool- mäßig angehauchte Variante entstehen zu lassen.

Fällt der Name Rick’s Motorcycles, so kommen einem unweigerlich zuallererst wohl die Design-Räder der Baden- Badener in den Sinn. Und klarer Fall, dass die “Wheels for Winners” natürlich auch beim Pimpen einer Street Bob eine nicht unerhebliche Rolle spielen können. Um entsprechende Felgen mit Breitreifen der Größen 240,250 oder 260 im Dyna-Heck unterbringen zu können, bietet Rick’s Motorcycles spezielle Stahlrohr-Schwingen an. Diese eignen sich neben der Street Bob auch für alle Fat Bobs, Super Glides und Wide Glides ab Baujahr 2006.

Optimal kombinieren lässt sich das Ganze mit einem ebenso aus dem Programm von Rick’s Motorcycles stammenden seitlichen Kennzeichenhalter inklusive Rücklicht. Ferner wurden Bull.et-Style-Blinker montiert. Klarer Fall, dass das Heckblech von einem ebenfalls auf den Werkbänken von Rick’s Motorcyles entstandenen Frontfender ergänzt wird, der sich supereng an den Vorderradreifen anschmiegt. Dieses nur für die Street Bob verwendbare Teil ist aus GFK gefertigt, womit ein Minimum an Gewicht trotz hoher Stabilität erreicht wird. Erhältlich ist der Fender für Custom-Felgen in Dimensionen von 18 und 19 Zoll, aber auch für die Serien-Räder.

Nahezu unsichtbar hinter der Gabelbrücke versteckt sind die Rick’s-Blinkerhalter für Kellermann-Mini-Fahrtrichtungsanzeiger. Erhältlich sind die von den Baden-Badenern für alle gängigen Harley-Modelle angebotenen und aus Edelstahl gefertigten Teile in den Oberflächen-Ausführungen “gebürstet”, “poliert” oder· pulverbeschichtet”. Zur Montage werden keine zusätzlichen Bohrungen in den Gabelbrücken notwendig.

Wie die an diesem Bike durchgeführten Umbaumaßnahmen allesamt zeigen, kann der Street Bob mit Hilfe der von Rick’s Motorcycles angebotenen “Bolt-on”-Parts zu einem gegenüber der Serie deutlich veränderten Custom-Bike-Mäßigen Auftritt verholfen werden. In diesen Sinne: Bob the Bobber!

Sie haben Fragen, oder benötigen Support?

Kontaktieren Sie uns - wir senden Ihnen gerne weitere Infos über das Bike:

Bob the Bobber



Oder kontaktieren Sie uns per Telefon/E-Mail.

+49 (0) 7221 / 3939-0

Direktanfrage

[]
1 Step 1
Vor - & Nachname *
Telefon
Ihre Nachrichtmore details
0 /
Previous
Next