Black Street Bob mit 260er

2012 FXDB “Street Bob” im Rick’s Style
Die Harley-Davidson FXDB gilt als eine der “Fahr-Maschinen” von Harley-Davidson: Handlich, gutes Fahrwerk, kein überflüssiger Schnick-Schnack – das charakterisiert die “Street Bob” wohl am besten. Mit 78 Serienpferden ist das Bike zudem gut im Futter, insbesondere weil diese Kraft aus dem tiefsten Drehzahlkeller geschöpft wird. Wer damit glaubt das die FXDB wenig Ansätze für Customizer bietet, kennt das Rick’s Team nicht: Schon kurz nach der Vorstellung der “Street Bob” rollten die ersten Exemplare auf Rick’s Radsätzen und bei der “Black & White” Fotosession in 2013 standen gleich zwei coole Umbauten vor der Kamera. “Black” rollt auf einen “Bob” Design Radsatz, natürlich mit dazu passenden Bremsscheiben und Pulley. Eine Rick’s Motorcycles Dyna 260 Schwinge erlaubt die Verbreiterung auf 260er Metzeler hinten. Vorne dreht sich ein 130er auf 18 Zoll “Bob” Rad. Beide Fender wurden vom Rick’s Team aus Stahlblech gehämmert – die Stabilität der Rick’s Komponenten erlaubt den Doppelzweck des Vorderradschutzblechs als Gabelstabilisator. Und die Mitnahmen von BeifahrerInnen war auf Rick’s massiven Heckteilen noch nie ein Problem. Optisch bilden Heckteil und Sitzbank eine Einheit mit dem Serientank – und der breite Lenker erlaubt sowohl entspannte als auch flotte Fortbewegung der Maschine.

Der 96er “Twin Cam” ist mit Rick’s “Good Guys” Luftfilter bestückt und die Vance & Hines Anlage endet knapp vor der Hinterradfelge. Sonst verblieb das Triebwerk im Serienzustand.

Die Griffe stammen aus dem Rick’s Katalog und im Customizing Jahr 2012 waren Kellermann Blinker der Stand der Dinge, für den Rick’s eigene cleane Adapter entwickelte die auch heute noch gerne verbaut werden. Mittlerweile dürfte “Black” schon einige Kilometer auf dem Tacho haben: Dieses Bike ist zum Fahren geboren – und zum Fahren umgebaut. Ein echtes Rick’s Dyna Highlight!

Text & Fotos: Horst Rösler

Sie haben Fragen, oder benötigen Support?

Kontaktieren Sie uns - wir senden Ihnen gerne weitere Infos über das Bike:

Black Street Bob mit 260er



Oder kontaktieren Sie uns per Telefon/E-Mail.

+49 (0) 7221 / 3939-0

Direktanfrage

[]
1 Step 1
Vor - & Nachname *
Telefon
Ihre Nachrichtmore details
0 /
Previous
Next