Bikes

CVO Pro Street Breakout

Every year the creative heads at Milwaukee select models to equip with the finest parts before they come out of the factory. Normally these so-called CVO models also get a power boost. And as soon as these limited editions have been introduced, they are sold out. It was the same with this example, only that Rick’s crew was able to make a few modifications to this rare piece before delivery. That way a limited edition bike became even more special and a really unique item.

At first you notice the short rear fender, which clings to the black rubber. The steel fender kit is on offer for every Breakout, including seat base plate and mounting kit. And someone complaining about not enough spring travel should note that Rick’s has added an additional air ride, so that the bike at the push of a button can be pumped up to a ride-friendly level or down for show purposes. LED micro indicators show the way and a 2:2 Vance & Hines exhaust system ensures a matching acoustic performance. A side licence plate holder completes the list of Rick’s parts. The latter is an in-house made part and offered in a special version for Breakout models. What remains is the paint on the fender, which in this case is matched perfectly to the CVO look.

Even if the CVO models are rare, at Rick’s they can make a similarly potent eye-catcher out of every Harley-Davidson Breakout with a few tricks and know-how. A few clicks through the gallery on this homepage should be enough to show variation possibilities from these gifted customizers!

By the way, CVO stands for “Custom Vehicle Operation”, and the intention of these bikes is best understood from the brochures of the manufacturer: “Make an impression!”
The CVO ™ Pro Street Breakout ® convinces with a stylish presence and plenty of torque and from front to back with a perfect finish, breath-taking paint and refined details. The Aggressor wheel is on a 240 mm wide rear tire and the forward controls and the sporty handlebar ensure the perfect sitting position for your power rides. And thanks to a Screamin’ Eagle ® Twin Cam 110B® motor with a Heavy Breather air filter kit, an upside-down fork and a new double disc brake at the front, the performance lives up to what the styling promises. This is our interpretation of a typical American top end muscle bike.

AUTHENTIC STYLING

The CVO™ Pro Street Breakout® impresses with a design which combines refined custom details with a hint of racing and surpasses everything what was so far available from the factory. The 100 ci motor, the wide rear tire, the handlebar fairing, the front spoiler, the aggressive stance – that’s all part of an American muscle bike. A finish that’s normally only found on one-off custom bikes, and from the first class paint to the details and the surface finish, everything is perfection!

THE MASTERPIECE OF ENGINE BUILDING

The CVO™ Pro Street Breakout® is a perfect example of an American muscle bike in the style of the Motor Company. There is only one motor in the world which is good enough for that: the Screamin’Eagle ® Twin Cam 110B™ motor. It is the most powerful engine that we can offer you, and for this machine we have developed an exclusive CVO™ version. Please note the new satin chrome finish…you will not have seen such a finish on a motorcycle before…and it is only available with the CVO™ Pro Street Breakout®.

Screamin’ Eagle® Twin Cam 110B™ motor with new tinted chrome finish

Have a look at the Screamin’ Eagle® Twin Cam 110B™ motor, which fills out the frame of the CVO™ Pro Street Breakout®. You are looking at 110 ci Harley-Davidson® V-Twin power, the coronation of generations of engine builders – an engine which literally “moves” a rider. The engine offers a massive amount of torque and impresses further with a blood curling rumble.

Cruise Drive® six-speed gearbox

The easy to operate Cruise Drive® six-speed gearbox transfers the immense power of the 110 ci Screamin’ Eagle® motor of the CVO™ Pro Street Breakout® to the fat tire. The engine develops a satisfied torque in the lower speed range and a lot more power in the total speed range.

Photos: Peter Schulz

Text: Peter Schulz/Harley-Davidson GmbH

You have questions, or need support?

Contact us - we will send you more information about the bike:

CVO Pro Street Breakout



or contact us by phone/e-mail

+49 (0) 7221 / 3939-0

Direct inquiry

[]
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Bikes

CVO Pro Street Breakout

Jedes Jahr suchen die kreativen Köpfe aus Milwaukee Modelle aus, die Sie ab Werk mit allerfeinsten Parts bestücken. In der Regel wird diesen so genannten CVO Modellen obendrein auch noch eine ordentliche Kraftkur spendiert. Und kaum sind diese limitierten Sonderlinge vorgestellt, sind sie auch schon verkauft. Das war bei diesem Exemplar nicht anders, nur dass die Rick’s Crew dem raren Stück vor der Auslieferung noch ein paar feine Modifikationen spendiert hat. So wird aus einem limitierten Sonderstück ein ganz besonderes und vor allem ein wirkliches Einzelstück.
Allen voran fällt der knackig knappe Heckfender auf, der sich eng an das schwarze Gummi schmiegt. Den Stahlfenderkit können die Baden-Badener im Übrigen für jede Breakout, samt Sitzgrundplatte und Montagekit anbieten. Wer jetzt über mangelnden Federweg klagen will, sollte zur Kenntnis nehmen, dass Rick’s dem Teil zusätzlich noch ein Airride implantiert hat. Damit lässt sich das edle Gefährt auf Knopfdruck auf ein fahrfreundliches Niveau pumpen oder “Low for Show” absenken. LED Microblinker zeigen wo es langgeht und eine 2in2 Anlage von Vance & Hines sorgt für den passenden akustischen Auftritt. Ein seitlicher Kennzeichenhalter komplettiert die Liste der Rick’s Parts. Zuletzt genanntes Teil stammt übrigens ebenfalls aus der eigenen fertigung und wird in einer speziellen Version für Breakout Modelle angeboten. Bleibt abschließend noch der Lack auf dem Fender, der in diesem Fall perfekt an die CVO-Optik angepasst wurde.

Auch wenn die CVO Modelle rar sind, kann man bei Rick’s mit ein paar Tricks und Kunstgriffen aus jeder Harley-Davidson Breakout einen ähnlich potenten Eyecatcher zaubern. Ein paar Klicks durch die Galerien auf dieser Homepage dürften ausreichen, um die Spielmöglichkeiten der Edel-Customizer zu belegen.

CVO steht im Übrigen für “Custom Vehicle Operation” und was die Jungs dem Bike mit auf den Weg gegeben haben, zitiert am ehesten der text aus den Werbebroschüren des Herstellers:

Machen Sie Eindruck.

Die CVO™ Pro Street Breakout® überzeugt mit stilechtem Auftritt und jeder Menge Drehmoment. Sie beeindruckt von vorn bis hinten mit perfektem Finish, atemberaubender Lackierung und raffinierten Details. Auf das Aggressor Rad ist ein 240 mm breiter Hinterradreifen aufgezogen. Die vorverlegte Fußrastenanlage und der sportliche Lenker gewährleisten die perfekte Sitzposition für Ihre Power Rides. Und dank eines Screamin’ Eagle® Twin Cam 110B™ Motors mit Heavy Breather Luftfilter-Kit, einer Upside-Down-Gabel und einer neuen Doppelscheibenbremse vorn erfüllt die Performance, was das Styling verspricht. Das ist unsere Interpretation eines typisch amerikanischen Muscle Bikes der Spitzenklasse.

AUTHENTISCHES STYLING

Die CVO™ Pro Street Breakout® beeindruckt mit einem Design, das raffinierte Custom-Details mit einem Hauch von Racing verbindet und alles übertrifft, was bislang ab Werk zu haben war. Der 110-Kubikinch-Motor, der breite Hinterradreifen, die Lenkerverkleidung, der Frontspoiler, der aggressive Auftritt – das alles macht ein amerikanisches Muscle Bike in Reinkultur aus. Ein Finish, das man sonst nur an Einzelanfertigungen sieht. Von der erstklassigen Lackierung über die ausgelebte Detailliebe bis zum Finish der Metalloberflächen strahlt alles einen ausgeprägten Sinn für Perfektion aus.

DAS MEISTERWERK DES MOTORENBAUS

Die CVO™ Pro Street Breakout® stellt das Musterbeispiel für ein amerikanisches Muscle Bike im Stil der Motor Company dar. Es existiert nur ein Motor auf der Welt, der dafür gut genug ist: Der Screamin’ Eagle® Twin Cam 110B™ Motor. Es ist das machtvollste Triebwerk, das wir Ihnen bieten können. Und für diese Maschine haben wir eine exklusive CVO™ Version entwickelt. Beachten Sie das neue Satin Chrom Finish. Eine solche Anmutung haben Sie noch nie an einem Motorrad gesehen. Und es gibt sie nur an der CVO™ Pro Street Breakout®.

Screamin’ Eagle® Twin Cam 110B™ Motor mit neuem getönten Chrom Finish

Lassen Sie Ihren Blick über den Screamin’ Eagle® Twin Cam 110B™ Motor schweifen, der den Rahmen der CVO™ Pro Street Breakout® ausfüllt. Sie schauen auf 110 Kubikinch Harley-Davidson® V-Twin Power, die Krönung von Generationen von Motorenbauern – ein Motor, der einen Fahrer wortwörtlich bewegt. Der Motor bringt massig Drehmoment auf die Straße und beeindruckt mit einem markerschütterndem Grollen.

 

Cruise Drive® Sechsgang-Getriebe

Das leicht zu schaltende Cruise Drive® Sechsgang-Getriebe überträgt die immense Power des 110 Kubikinch Screamin’ Eagle® Motors der CVO™ Pro Street Breakout® auf ihre fette Gummiwalze. Der Motor entwickelt sattes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und jede Menge Power über den gesamten Drehzahlbereich.

Fotos: Peter Schulz
Text: Peter Schulz / Harley-Davidson GmbH

Sie haben Fragen, oder benötigen Support?

Kontaktieren Sie uns - wir senden Ihnen gerne weitere Infos über das Bike:

CVO Pro Street Breakout



Oder kontaktieren Sie uns per Telefon/E-Mail.

+49 (0) 7221 / 3939-0

Direktanfrage

[]
1 Step 1
Vor - & Nachname *
Telefon
Ihre Nachrichtmore details
0 /
Previous
Next