Black Forest Hunter
Harley-Davidson war mit den Softail Slim als Twin Cam Version bereits ausserordentlich erfolgreich. Folglich wurde mit der Milwaukee-Eight Modellreihe ebenfalls eine Slim Version präsentiert. Bei Rick’s Motorcycles hat man natürlich sowohl für die alte, als auch für die neue Variante ein passendes Makeover.
Das Beste gleich vorweg, der hintere Fender ist schließlich das Highlight an diesem Bobber. Vor allem macht der Tausch des hinteren Schutzbleches gegen den Rick’s Fender erst einen richtigen Bobber aus der Slim.
Rick’s Bobber Fender gibt es in zwei unterschiedlichen Breiten und in einer langen, so wie einer kurzen Version. Hier viel die Entscheidung auf den Schmalen, langen. Das Beste daran ist, daß Rick’s Bobber Fender mit verhältnismäßig geringem Aufwand zu montieren sind. Da weder an der Schwinge, noch am Rahmen zusätzliche Schweißarbeiten erforderlich sind, ist der Wechsel einfach und schnell erledigt. Nicht einmal die Schwinge muß dafür ausgebaut werden.
Mit Rick’s Bobber Fender alleine ist es allerdings noch nicht getan. Ist die Serien-Abdeckung entfernt, klafft eine Lücke im Rahmen, die vorher von der Sitzbank abgedeckt wurde. Rick’s bietet auch für dieses Problem die passende Lösung. Die hausgemachten Rahmenabdeckungen verschließen nicht nur die Öffnung zwischen den Rahmenrohren, sondern haben auch eine Sitzhalterung integriert, man welche die meisten Sitze aus dem Zubehör montiert werden können.
Für diesen Umbau hat man sich bei Rick’s erneut für ein Sitzmöbel von Spirit Leather entschieden. Jeder einzelne Sitz wird dort von Hand gefertigt und ist nich nur ausserordentlich bequem, sondern obendrein auch noch ein unverwechselbares Qualitätsprodukt.
Natürlich hat man bis hierhin bereits einen waschechten Bobber, aber bei Rick’s hat man es sich nicht nehmen lassen, dem Bike noch einige Goodies zu spendieren. So ist der seitliche Kennzeichenhalter ebenso aus dem Rick’s Programm, wie die Riemenabdeckung. Rick’s Kupplungsabdeckung ist mit einer durchsichtigen Makrolonscheibe versehen und gewährt einen freien Blick auf die rotierende Kupplungsmechanik. Das vordere Schutzblech wurde ebenfalls gegen eine Rick’s Abdeckung getauscht, die man speziell für für die Slim Gabel entwickelt hat. Die Griffe sind, wie man unschwer am eingeprägten Logo erkennen kann, ebenfalls Made in Baden-Baden.
Bei der Auspuffanlage viel die Entscheidung auf Jekill and Hyde. Die Experten für legalen, elektronisch verstellbaren Sound haben das Blasrohr passender Weise Jekill Bomb genannt, das zusammen mit den Vintage Endkappen den Bobber Look des Bikes noch einmal unterstützt.
Kommen wir zum Schluß zu einem weiteren kleinen, aber denen Detail. Die Rede ist von den Blinker. Einmal mehr viel die Entscheidung hierfür auf Kellermann Produkte. Die Atto-Blinker sind die wahrscheinlich kleinsten ihrer Art mit ECE Prüfzeichen und somit legal für den Betrieb auf der Straße. Hinten wurde die 3 in1 Variante gewählt, die Rücklicht, Bremslicht und Blinker in einem Gehäuse vereint. Die vorderen Blinker wurden mit Rick’s Adapter Kit an der Spiegelschraube, unter dem Lenker fixiert.
Ansprechpartner Custom Parts
Philippe Camboni
fon: +49 7221 3939 117
email: p.camboni@hd-badenbaden.de
Marcos Maier
fon: +49 7221 3939 217
email: m.maier@hd-badenbaden.de
Ansprechpartner Neu- & Gebrauchtfahrzeuge
Benjamin Walter
fon: +49 7221 3939 222
email: b.walter@hd-badenbaden.de
Ralph Scherrer
fon: +49 7221 3939 223
email: r.scherrer@hd-badenbaden.de