Cannon Ball Stage 1
W&W ist ein Anbieter für Zubehörteile und Customparts, speziell für Harley-Davidson Modelle nahezu aller Baujahre. Im Programm der Würzburger befindet sich seit einigen Jahren ein Raddesign, dass das Potenzial zum Topseller hätte. Einziges Problem: kaum jemand kennt es. Und wie ändert man das Problem? Man verbaut sie in einem Bike und präsentiert es der der Welt. Und das die Cannon Ball Räder selbst an einer Milwaukee-Eight Softail Slim gut aussehen, beweisen schließlich die Bilder.
Natürlich hätte man bei Rick’s auch ganz tief in die Trickkiste greifen können, um die gesamte Klaviatur des des Customizings zu bespielen. Aber zum einen ging es bei diesem Projekt darum, möglichst nah an der Serie zu bleiben und die Kosten in einem überschaubaren Rahmen zu halten. Zum anderen dürfte dem aufmerksamen Leser nicht entgangen sein, dass dieses Bike „Stage “ heißt, was als eindeutiger Hinweis auf ein weiteres Projekt gewertet werden darf. Und eines ist sicher, dass der besagte Griff in die Rick’s Trickkiste dann deutlich tiefer reichen dürfte. Kommen wir aber zu dem, was an diesem Bike an Änderungen vorgenommen wurde.
Vorweg sei noch einmal gesagt, dass die montierten Customparts eine Option und somit nicht zwingend sind. Der Umbau kann auch alleine auf den Rädertausch beschränkt werden. Die Gussräder hören auf die Bezeichnung Cannon Ball MAG12 und werden von W&W in den Dimensionen 2,5×19 und 3×16 für die unterschiedlichsten Modelle angeboten.
Für eine optimale Verzögerung wurden Rick’s Bremsscheiben angeflanscht, die perfekt zum Raddesign passen. Auffälligstes Extra dürften die Endtöpfe im Trumpft Style sein. Zusammen mit Rick’s Good Guys Luftfilter hat man damit bereits eine ziemlich schicke Optik. Ein weiteres Highlight ist der Kupplungsdeckel, der Dank Makrolonscheibe eine Blick auf die Innereien zulässt. Seitlicher Rick’s Kennzeichenhalter und Rick’s Beltschutz aus schwarz glänzend gepulvertem Edelstahl komplettieren das Setup.
Kommen wir abschließend zu einem Detail, dass genau deshalb so gut wirkt, weil man es eben nicht oder kaum sieht. Kellermann baut mit dem Atto den wohl kleinsten Blinker mit ECE Prüfzeichen. Hinten wurden diese in der 3 in 1(Rücklicht, Blinker, Bremslicht) Variante gewählt. Für das Fronend bieten sich diese natürlich auch an, nur stellt sich die Frage, wie die Winzlinge befestigt werden sollen. Zu diesem Zweck hat man bei Rick’s einen Blinkerhalter entwickelt, mit dem die Winzlinge einfach an der Spiegelschraube fixiert werden.
Ansprechpartner Custom Parts
Philippe Camboni
fon: +49 7221 3939 117
email: p.camboni@hd-badenbaden.de
Marcos Maier
fon: +49 7221 3939 217
email: m.maier@hd-badenbaden.de
Ansprechpartner Neu- & Gebrauchtfahrzeuge
Benjamin Walter
fon: +49 7221 3939 222
email: b.walter@hd-badenbaden.de
Ralph Scherrer
fon: +49 7221 3939 223
email: r.scherrer@hd-badenbaden.de