Hommie Bobber
Harley-Davidson hat mit der Softail Fat Boy S in der Twin-Cam Version einen Volltreffer gelandet. Auch bei Rick’s Motorcycles hat man davon mehr als eine umgebaut. Auch Mike hat sich eine dieser letzten Twin-Cam Softails gesichert und natürlich durfte die nicht im Serienzustand verbleiben. Anstatt das gute Stück direkt in der Baden-Badener Edelschmiede pimpen zu lassen, sollte der Bobber Umbau unter eigener Regie, mit den Teilen von Rick’s erfolgen.
Ein Bobber zeichnet sich vor allem dadurch aus, daß er einen Solositz und ein mitschwingendes Hinterrad Schutzblech hat. Und natürlich wollte Mike mit seinem Bike keine Ausnahme bilden. Bei Rick’s hat man dazu ein Komplettkit für alle Modelle entwickelt. Rick’s Bobber Fender gibt es für Sportster, für Milwaukee-Eight Softails und eben auch für Twin-Cam Softails.
Die Softail Fender sind sogar in zwei Breiten zu bekommen, für den 150er und für den 200er. Mike hat sich bei seiner Fat Boy für die breitere Version entschieden.
Rick’s Bobber Fender zeichnen sich vor allem dadurch aus, daß sie ohne zusätzliche Schweiß- oder Flexarbeiten an der Schwinge montiert werden können. Die Schwinge muß für die Montage nicht einmal ausgebaut und auch nicht neu beschichtet werden, was nicht nur praktisch ist, sondern obendrein auch die Umbaukosten reduziert. Und natürlich haben auch diese Schutzbleche die von Rick’s gewohnte Qualität. Sie werden aus 2,5 Millimeter starkem Blech angefertigt, die Abschlußkante wird zusätzlich auf bis zu 4,5 Millimeter verstärkt. Die Struts werden mit dem 3D Laser geschnitten und zeichnen sich durch eine perfekte Kontur und Passgenauigkeit aus.
Wer jetzt noch nach der passenden Rahmenabdeckung und Sitzhalterung sucht, der wird ebenfalls im Rick’s teileprogramm fündig. An die Halterung passen die meisten Sitze, die der Aftermarket in den verschiedensten Designs und Preislagen parat hält. In diesem Fall hat Mike sich für ein ganz besonders feines Sitzmöbel entschieden. Der Sitz, samt der kleinen Gepäckrolle, stammt von Spirit Leather.
Das vordere Schutzblech ist ebenso Made By Rick’s, wie die Beltabdeckung, der seitliche Kennzeichenhalter oder die Griffe. Das Derbycover wird von Rick’s gefertigt. Dank der klaren Makrolonscheibe wird ein Blick auf die Kupplungsinnereien ermöglicht.
Ansprechpartner Custom Parts
Philippe Camboni
fon: +49 7221 3939 117
email: p.camboni@hd-badenbaden.de
Marcos Maier
fon: +49 7221 3939 217
email: m.maier@hd-badenbaden.de
Ansprechpartner Neu- & Gebrauchtfahrzeuge
Benjamin Walter
fon: +49 7221 3939 222
email: b.walter@hd-badenbaden.de
Ralph Scherrer
fon: +49 7221 3939 223
email: r.scherrer@hd-badenbaden.de