Lowrider S „Clubstyle“
Die Lowrider S ist mit der Milwaukee-Eight Version ein mehr als interessantes Bike. Mit verhältnismäßig geringem Aufwand lässt sich aus dem Serienbike ein cooles Custombike im Stil der angesagten Sons of Anarchie Serie zaubern. Rick’s Motorcycles hat mit gezielten Eingriffen für genau diesen Look gesorgt.
Tatsächlich gibt es an dieser Lowrider mehr zu entdecken, als man auf den ersten oder sogar zweiten Blick meinen könnte. Nehmen wir den Kennzeichenhalter. Statt einem Seitlichen Kennzeichen, wurde hier ein mittig platziertes Schild bevorzugt. Rick’s bietet dafür eine speziell gefräste Grundplatte an, die man auf jeden Fall näher betrachten sollte. In die aus dem Vollen gefräste Platte wurden Gehäuse eingearbeitet, in denen 3 in 1 LEDs untergebracht sind. Damit sind Rücklicht, Bremslicht und Blinker sauber und unauffällig montiert. In die Platte wurden Kabelkanäle gefräst, die eine saubere und exakte Verlegung der Anschlusskabel ermöglichen.
Und wie montiert man die Platte ordentlich auf den Fender? Auch hierfür hat man sich bei Rick’s eine passende Lösung einfallen lassen. Ein passender Adapter wird aus dem Vollen gefräst. Dieser nimmt die Radien des Schutzbleches auf und bietet den optimalen Winkel, in dem das Blech nachher befestigt sein soll. Beide Details finden sich im reichhaltigen Rick’s Sortiment wieder.
Wer die serienmässig verbauten Blinker entfernt, hat erst einmal ein unschönes Gewindeloch in den Struts. Die Lösung bieten spezielle Abdeckungen, die von Rick’s eigens für diesen Zweck konstruiert wurden.
Die hinteren Blinker haben wir bereits erwähnt, kommen wir zu den Vorderen. Hier vertraut man einmal mehr auf Qualitätsprodukte von Kellermann. Mit dem Atto bieten die Aachener Hersteller den zur Zeit kleinsten LED Blinker mit E Prüfzeichen. Um diese sauber befestigen zu können, bietet Rick’s einen Adapter an, der einfach mit der Spiegelschraube fixiert wird.
Als weitere Details sind an diesem Bike Rick’s gummierte Griffe und verstellbare Brems- und Kupplungshebel verbaut worden. Bei den Hebeln lassen sich sowohl der Abstand zum Griff, als auch die Hebellänge der jeweiligen Hand anpassen.
Die Serienrasten mußten an diesem Projekt ebenfalls weichen. Statt dessen wurden Rick’s Austauschrasten im Design AK4.7 montiert. Diese sind sowohl als Fußrasten, Schaltraste und natürlich auch als Beifahrerrasten erhältlich.
Ansprechpartner Custom Parts
Philippe Camboni
fon: +49 7221 3939 117
email: p.camboni@hd-badenbaden.de
Marcos Maier
fon: +49 7221 3939 217
email: m.maier@hd-badenbaden.de
Ansprechpartner Neu- & Gebrauchtfahrzeuge
Benjamin Walter
fon: +49 7221 3939 222
email: b.walter@hd-badenbaden.de
Ralph Scherrer
fon: +49 7221 3939 223
email: r.scherrer@hd-badenbaden.de